Fazit und Ausblick des Konzeptes Segelbundesliga – Option auch für unseren Club ?

erstellt am: 08.10.2013 | von: redakteur | Kategorie(n): Club News, Neues vom Segelsport

die Idee, mit der Bundesliga einen Vereinswettbewerb im Segelsport ins Leben zu rufen, hat bereits im ersten Jahr der Umsetzung 18 Vereine zur Teilnahme veranlasst. Wir vom KYC waren leider (noch) nicht dabei. Im Beitrag “Rückblick-Status-Ausblick” stellt die STG detailliert vor, was gelaufen ist und wie es 2014 weitergehen kann und soll. Das Konzept, in 3-5 Regatten pro Jahr auf vom Veranstalter gestellten einheitlichen Booten zu segeln, sollten auch wir nutzen. Das seglerische Potential dazu sehe ich durchaus auch in unsren Reihen als vorhanden an.  Sicher werden wir nicht direkt vorn mitmischen können, aber eine Möglichkeit zur Erweiterung unseres sportlichen Portfolios, auch langfristig, ist damit sicher gegeben.

Hiermit mein Aufruf an alle Interessierten: Bitte meldet Euch bei mir per Email oder Telefon. Ich würde dann alle an einen Tisch holen und entsprechende Schritte zu einer Teilnahme veranlassen.

Joachim Demont, 08.10.2013
 
 

die Idee, mit der Bundesliga einen Vereinswettbewerb im Segelsport ins Leben zu rufen, hat bereits im ersten Jahr der Umsetzung 18 Vereine zur Teilnahme veranlasst. Wir vom KYC waren leider (noch) nicht dabei. Im Beitrag “Rückblick-Status-Ausblick” stellt die STG detailliert vor, was gelaufen ist und wie es 2014 weitergehen kann und soll. http://www.koelneryachtclub.de/wp-includes/js/tinymce/plugins/wordpress/img/trans.gifDas Konzept in 3-5 Regatten pro Jahr auf vom Veranstalter gestellten einheitlichen Booten zu segeln sollten auch wir nutzen. Das seglerische Potential dazu sehe ich durchaus auch in unsren Reihen als vorhanden an.  Sicher werden wir nicht direkt vorn mitmischen können, aber eine Möglichkeit zur Erweiterung unseres sportlichen Portfolios, auch langfristig, ist damit sicher gegeben.

Hiermit mein Aufruf an alle Interessierten: Bitte meldet Euch bei mir per Email oder Telefon. Ich würde dann alle an einen Tisch holen und entsprechende Schritte einleiten.


Kommentare

Kommentar schreiben


8 − fünf =