Karl-Rudolf Stratmann erhält Navigator Award des World Cruising Clubs

erstellt am: 10.06.2017 | von: redakteur | Kategorie(n): Allgemein, Club News, Fahrtensegeln

AwardNeue Nachricht von unserem Klubfreund Karl-Rudolf von der SY Orion. Hier sein kurzer Bericht von Bord aus Horta:

Hallo Ihr Lieben,

Horta war eine Wucht. Das Städtchen ist schön, Hier war einmal das Zentrum der Kommunikationswelt. Die interkontinentalen Unterwasserkabel liefen alle über die Azoren weiter. Die Signale wurden hiergeprüft und dann weiter geleitet. Auch die ersten Transatlantikflüge mussten in Horta stoppen. Da war hier wirklich das Zentrum. Erstaunlich ist, dass Horta in der Frühzeit nicht von Menschen besiedelt war. Alle Südseeinseln und sind sie noch so klein wurden gefunden und besiedelt. Nur die Azoren gab es für die Menschen früher nicht. 

 So jetzt zu heute.

Nach der Inselrundfahrt mit Führungen gab es im Vulkanmuseum die Preisverleihung. Wir waren nach correted Time 5!!! Über die langsame Gruppe.

Und dann gab es den Navigator Award des World Cruising Clubs 2017  für Orion. Unglaublich.!! Wir sind zu Recht riesig stolz auf uns. Auch das Schiff. Den Award gab es für unseren Support für Windarra. Bei Windarra ist bei einem knock down der Ruderschaft abgescheert. Wir haben dann zweimal am Tag Windarra supportet und von den Schiffen, die sich in der Nähe befanden den Wind und die Seegangs Verhältnisse eingeholt und dann mit Ihnen gesprochen, ob es weiter südlich besser ist, oder ob der Kurs nördlicher besser zu Wind und Welle passt, da die notdürftige Reparatur  zum Schlagen des Ruders führte. Wir sind selber südlicher gelaufen, um Ihnen beizustehen, wenn sich die Situation verschlimmert.  Rally Control bekam von mir zweimal am Tag Emails über die Situation. Die SSB Funke haben wir auch pausenlos angelassen und ich habe im Salon gelegen, damit ich es hören kann, wenn Windarra ruft.


Kommentare

Gerd Müller

Lieber Karl-Rudolf,
herzlichen Glückwunsch, ich hoffe dass wir uns im Juli mal wieder sehen.

Bis dahin alles Gute
Gerd

Jürgen Kahnert

An Karl-Rudolf meinen herzlichsten Glückwunsch zu dem Navigator Award des World Cruising Clubs 2017 und weitehin gute Fahrt.
Jürgen Kahnert

Kommentar schreiben


drei − = 2