|  Druckversion
 
Home
 
 
Termine
 
 
Club Spiegel
 
 
    Archiv
 
 
Jugend / Opti-Cup
 
 
Verein / Intern
 
 
Rheinsegeln / Rheinwoche
 
 
Fahrtensegeln / Reiseberichte
 
 
Bildergalerie
 
 
Freunde / Sponsoren
 
 
Kontakt / Impressum
 
 
Clubschiffe
 
 
Ausbildung
 
 
Regatta / Köln Cup
 
 
Login
 

Home : Club Spiegel : 2011 : Ali Baba gewinnt Köln Cup in der Yardstick Klasse

Ali Baba gewinnt Köln Cup in der Yardstick Klasse

12.09.2011 - 9:42 Uhr
Nach dem Sieg beim NRW Cup gewinnt unser Clubmitglied Uli Rosskopf mit seiner Crew Susanne Birke und Jürgen Vieth auch den Köln Cup in seiner Klasse.

Bei teilweise sehr sonnigem Spätsommerwetter und moderaten Winden fanden  am 9. und 10. September die Wettfahrten zu unserem diesjährigen Köln Cup statt.
An den Start zu 3 Up-and-Down Kursen und einer Langfahrt gingen 25 von 28 gemeldeten Schiffen, darunter vier Schiffe mit Skippern und Besatzung aus unserem Club. Gestartet wurde in den Klassen ORC1, ORC2 und Yardstick. Da dieses Jahr leider nur 3 Shark24 den Weg zum Ijsselmeer gefunden haben, kam für diese Schiffe keine eigene Klassenwertung zustande.

Alle Wettfahrten „liefen wie am Schnürchen“, dank einer perfekt arbeitenden Regattaleitung sowie perfekter Organisation und Kommunikation des Teams auf dem Startschiff um Holger Vogt.
Auch die Abendveranstaltung mit der Siegerehrung am Samstag im Museum  Enkhuizen war wieder ein echtes Highlight, dank auch der launigen Präsentation  der Sieger durch unsere Clubmitglied Uli.

An dieser Stelle nochmal der herzliche Dank des Vorstandes an das Orga-Team für ihren hohen Aufwand im Vorfeld und bei der Durchführung.

Alle Ergebnisse finden Sie unter  http://www.koelncup.de/regatta/2011/kcup2011.html

Ein ausführlicher Artikel zum Köln Cup, wird in der nächsten Ausgabe der Segler Zeitung zu lesen sein.