Nikolausfeier für Klein und Groß

erstellt am: 18.11.2013 | von: redakteur | Kategorie(n): Allgemein

Nikolaus2012_1 Nikolaus steht zwar noch nicht direkt vor der Tür. aber sein Termin ist schon in Sicht: Auch in diesem Jahr wollen wir wieder im Club Nikolaus feiern.

Am 6. Dezember 14 Uhr fährt Nikolaus mit seinem Gefolge traditionsgemäß mit der Wasserschutzpolizei Köln zur Beschenkung der vorbeifahrenden Rheinschiffer und ihrer Kinder

Am darauf folgenden Donnerstag, dem 12. Dezember 2013, ist wie gewohnt Clubabend für alle Mitglieder und gleichzeitig Nachfeier des Nikolaus in unseren Clubräumen.

 Am 6.12. um 16:30 Uhr empfangen wir den  Hl. Nikolaus, das Flutmauer-Urselchen und den Knecht-Ruprecht am Steiger vor dem Fährhaus.

Die Kinder begleiten die Drei unter den Klängen der Rodenkirchener Dorfbläser zum Kapellchen. Dort findet um 17 Uhr eine Andacht mit Herrn Diakon Kleesattel statt, musikalisch begleitet von der Orgelmusik unseres Mitglieds Hans Schuster.Danach gibt es eine Bescherung für die Kinder vor dem Fährhaus.

Für die Planung sind wir darauf angewiesen, möglichst bald eine fundierte Vorstellung über die Zahl der teilnehmenden Kinder zu gewinnen. Letztes Jahr waren es mehr als 40 Kinder. Insbesondere die Kinder unserer Clubmitglieder sind uns wichtig. Und natürlich auch Enkel, Nichten, Neffen etc. Sie alle sind hochwillkommen, auch die von Freunden.

Aber bitte anmelden. Und zwar bei unserer Geschäftsstelle.  Wenn  möglich, reichen Sie auch Bemerkungen (Lob, Ermahnungen etc. ) ein, die Sankt Nikolaus in persönlicher Ansprache des jeweiligen Kindes machen könnte oder sollte.

Am darauf folgenden Donnerstag, dem 12. Dezember 2013, ist wie gewohnt Clubabend für alle Mitglieder und gleichzeitig Nachfeier des Nikolaus in unseren Clubräumen. Wir wollen an diesem Tag allen Akteuren und verdienten Mitgliedern danken und uns in guter Tradition auf die Vorweihnachtszeit bei Glühwein etc. einstimmen


Kommentare

Kommentar schreiben


8 − = eins