Start zur 1. Etappe der Mini Transat

erstellt am: 01.10.2017 | von: redakteur | Kategorie(n): Allgemein, Fahrtensegeln

Lina_Start1Heute (1.10.2017) um 16 Uhr startet das Minitransat mit der ersten Etappe von La Rochelle nach Cran Canaria. Mit dabei unser Clubmitglied Lina Rixgens. Gestern erreichte uns noch eine Nachricht von ihr per Email:

Liebe Freunde und Unterstützer meines Projekts,

morgen geht es nun wirklich los: die erste Etappe der Mini Transat startet!
Es ist kaum zu realisieren, dass ich nach den vielen Jahren intensiver Vorbereitung nun wirklich an der Startlinie sein werde.

Dafür möchte ich Euch allen ganz herzlich danken! Ohne euch wäre ich niemals so weit gekommen!

Auf einer so langen und fordernden Strecke wie der Mini Transat kann natürlich alles Mögliche passieren und nicht immer kann man den Ausgang selbst beeinflussen. Mein Boot und ich sind aber bestmöglich vorbereitet, ich konnte viel Erfahrung auf meinem Mini sammeln und freue mich nun, zur Transat starten zu können.
An diese Startlinie zu gelangen war nicht immer einfach und daher ist es wie eine Vor-Etappe, nun dort angelangt zu sein.

Die letzten Wochen waren noch einmal voll mit sehr intensiven Vorbereitungen: letzte Optimierungen am Boot, das Einkaufen von Ersatzmaterial, das Packen von gefriergetrockneten Essenstüten für 35 Tage sowie Wetter- und Navigationsvorbereitung standen auf dem Programm.

Am Sonntag, den 1. Oktober wird um 16:00 Uhr der Startschuss zur ersten Etappe fallen. Zwischen der Île de Ré und der Île d’Oléron wird es für die 81 Minis hinausgehen in die Biskaya und bis zum Cap Finisterre (NW-Ecke Spaniens). Dort wird das Wetter wahrscheinlich etwas ruppig sein, bevor wir an der portugiesischen Küste Richtung Süden abbiegen und Kurs auf die Kanaren nehmen. Nach 8-11 Tagen etwa werden wir in Las Palmas auf Gran Canaria erwartet.

Mit einer Mischung aus Vorfreude, Nervosität und Aufgekratztheit schicke ich euch viele Grüße aus La Rochelle

Eure Lina

Wer sich dafür interessiert: Verfolgen könnt ihr die Regatta auf: http://www.minitransat.fr/suivi-de-la-course/cartographie


Kommentare

Kommentar schreiben


1 × neun =