Ein Segeltörn von Madeira zu den Azoren

Nun ist er endlich online! Der Bericht unseres Clubmitgliedes Holmer Vogel. Mit seinem Törn von Madeira zu den Azoren und weiter nach Vigo in Galizien gewann er den Club-internen Fahrtenwettbewerb 2018.

Sieger im Fahrtenwettbewerb auf dem Captains Dinner geehrt

Traditionell findet die Bekanntgabe und Ehrung des Fahrtenseglers des Jahres auf dem Captains Dinner statt, das in diesem Jahr am 8.11.2018 stattfand. Eingereicht hatten fünf Clubfreunde ihre Reisen zur Beurteilung durch das Team unter Leitung von Michael Stockmann.

Ein langer Sommer neigt sich dem Ende entgegen…

…und dann kommt die Zeit im Logbuch zu blättern und die Saison noch einmal Revue passieren zu lassen.

Von Vatertag bis Muttertag

Frühsommerliches Wetter und gute Stimmung. Das waren die Zutaten für einen unvergesslichen Segeltörn auf dem Ijsselmer.

Erlebnis Göta Kanal

Ein interessanter Vortrag von Weltumsegler und Buchautor Sönke Roever (“1200 Tage Samstag“) zum Thema „Als Segler durch den Göta-Kanal“ erwartet alle Interessierten Segler und Motorbootfahrer am Freitag, den 20. April 2018, um 19:30h auf dem Bootshaus Rodenkirchen.

Familiensegeln auf dem IJsselmeer

In Fortführung der bisher durch Udo Giesen organisierten Familienfreizeit auf dem IJsselmeer hat in diesem Jahr unser Clubmitglied Conny Günthner diesen Part übernommen und den Dreimaster NIL DESPERANDUM gechartert.