Modernes Tauwerk spleissen - Kursangebot

Haben Sie schon modernes Tauwerk selbst gespleißt? Nein, dann haben Sie Gelegenheit dies bei einem Workshop zu erlernen!

Einladung zum Captains Dinner am 7. November

Gutes Essen, nette Gespräche, Fahrtensegeln – das sind die Zutaten für ein gutes Captains Dinner. Am Donnerstag, den 7.11.2019 lädt der Club alle Mitglieder und Freunde zu diese Veranstaltung ins Fährhaus ein.

DSV und OTC gemeinsam zur Stärkung des Hochseesegelns

In einer Mitteilung an alle Vereine berichtet Mona Küppers, die Präsidentin des DSV, über die zukünftige Kooperation des Deutschen Seglerverbandes und dem Offshore Team Germany zur Stärkung des deutschen Hochleistungssport im Offshore Segeln.

Beitrag zur Rheinwoche in der WDR Lokalzeit

Fernsehbeitrag über die Rheinwoche 2019 in der WDR Lokalzeit vom Samstag, den 08.06.2019

Richtig Segeln im Wattenmeer

Hiermit möchten wir alle Seglerinnen und Segler zu einem spannenden Vortrag über das Segeln im Wattenmmer einladen.

Antifouling und Gewässerschutz müssen aufeinander abgestimmt sein

Die zahlreichen Teilnehmer an der ersten Veranstaltung der Köln-Bonner-Yachtclub-Gemeinschaft bekamen keine leichte Kost vorgesetzt: Gleich mit drei Wissenschaftlern war das Umweltbundesamt (UBA) aus Dessau und Berlin nach Köln gekommen, um über die Probleme des Antifoulings zu informieren und auch zu diskutieren.