Wir trauern um Klaus Müller

Mit Bestürzung und Trauer haben wir die Nachricht vom Tode unseres langjährigen Mitgliedes Klaus Müller aufgenommen. Er starb nach kurzer schwerer Krankheit am 3. Juni 2019.

Bereits 1973 trat er als aktiver Segler dem Kölner Yacht Club bei und hat als Vorsitzender in den neunziger Jahren maßgeblich das Gesicht des Vereins mitgeprägt. In Anerkennung seiner Verdienste um den KYC erhielt er 1998 die Ehrennadel in Gold. Neben seiner aktiven Arbeit im Club hat er lange Jahre den Prüfungsausschuss Köln-Aachen des DSV geleitet und viele Kandidaten auf ihrem Weg zur Erlangung von Sportbootführerscheinen begleitet.

Bis zuletzt war er aktives Mitglied im Beirat des KYC und hat den Vorstand bei seiner Arbeit unterstützt.

Wir haben mit Klaus Müller ein engagiertes Mitglied im Club und einen guten Freund verloren.

Er wird uns immer in sehr guter Erinnerung bleiben und wir werden ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Der Vorstand des Kölner Yacht Club