Fahrtenseglerehrung auf dem Captains Dinner

Am 7.11.2019 war es wieder soweit. Der Vorstand des KYC hatte zum alljährlichen Captains Dinner ins Fährhaus geladen und über siebzig Mitglieder und Freunde trafen sich auf der Terrasse des Restaurants, um beim gemeinsamen Dinner die Segelsaison zu beenden.

Gleich nach der Eröffnung durch unseren Vorsitzenden, Christoph Hillebrand, überraschte Brigitte Bauer den Club mit einem besonderen Geschenk. Mit emotionalen Worten überreicht sie uns die Flaggensammlung unseres leider verstorbenen Kammeraden „Pit“ Bauer, der lange Jahre Mitglied im KYC war und mit dem einige unserer Segler viele gemeinsame Regatten erfolgreich bestritten haben.

Zwischen Hauptgang und Dessert fand traditionell die Siegerehrung im Fahrtenwettbewerb statt.  Eingereicht hatten fünf Clubfreunde ihre Reisen zur Beurteilung durch das Team unter Leitung von Michael Stockmann. Die Vielfalt der gesegelten Törns spiegelte sich in den eingereichten Logbüchern wieder.  Die Segelreisen umfassten Kurz- und Langtörns auf der Ostsee (Holmer Vogel, Jochen Kiel), der Adria (Conny Günthner) und im Mittelmeer (Reinhard Pieper, Joachim Demont).

Nach ausführlicher Sichtung der vorliegenden Unterlagen entschied sich die Jury, den Törn von Jochen Kiel mit dem Fahrtensegler-Pokal auszuzeichnen. Als Skipper überführte er den „Roland von Bremen“ von Schweden nach Kiel.  Wir gratulieren Jochen herzlich zu seinem tollen Törn.

Ein herzlicher Dank geht an unserer Fährhaus Gastronomie, die wesentlichen Anteil an dem gelungenen Abend hatte.

Bilder zum Captains Dinner