Nikolaus im Club und Vorschau auf die nächsten Clubabende

Die traditionelle Beschenkung der Kinder der Rheinschiffer durch Nikolaus kann in diesem Jahr leider nicht stattfinden.  Bis zuletzt hat das bewährte Team um Dr. Margret Liesegang und Manfred Birk, sowie den Akteuren Hans-Wilhelm Dünn, Heike Erlinghagen und Jochen Kiel versucht an Land noch eine kleine Feier zu organisieren.  Aufgrund der immer weiter steigenden Inzidenzen und da die Kinder nicht geimpft sein können, haben sie sich nun auch hier für eine Absage entschieden.

Ab sofort, sprich ab dem 25.11.2022 finden die Clubabende oben in den Clubräumen unter 2G plus Bedingungen statt.  D.h. jede bzw. jeder Geimpfte oder Genesene, die bzw., der einen Selbsttest gemacht hat, ist herzlich willkommen. Das Ergebnis des Selbsttests mit Tagesdatum reicht. Alle anderen offiziellen Tests sind auch gültig.

Am Donnerstag den 9.12 findet jedoch der traditionelle Weihnachtsumtrunk in den Clubräumen als 2G plus-Veranstaltung statt.  Wir freuen uns, hier viele Mitglieder begrüßen zu dürfen. Der neue Vorstand wird sich dort mit seinen Zuständigkeiten vorstellen und einen Ausblick auf bereits geplante Veranstaltungen und Events im Jahr 2022 geben. Wir freuen uns über Anmeldungen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., damit wir besser planen können.

Ab 2022 wird es u.a. an einem Donnerstag im Monat jeweils einen Vortrag in den Clubräumen geben. Der erste Clubabend findet am 13.1.2022 um 20:00 Uhr statt. Unser Clubkamerad und frisch gekürter Sieger des Fahrtenseglerwettbewerbs Dr. Matthias Ollwig wird von seinem Törn „Einhand das Nordseedreieck“ berichten. Weitere Clubabende etwa zum Leben auf einem KüMo, zum Zukunftsrevier Inden und viele mehr sind genauso bereits geplant, wie eine ganze Reihe von Segel- und sonstigen Events.  Am 20.01.2022 findet um 20:00 Uhr in den Clubräumen ein Austausch mit dem Vorstand statt zu der wir alle interessierten Mitglieder einladen, mit uns über ihre Ideen und Anregungen zu sprechen.  Alle Veranstaltungen werden wir auf der Website, aber auch per Mail nochmals ankündigen.