Fahrtensegeln – Skippertraining Ijsselmeer vom 24.-26.06.2022

Bild: Axel Seidel

Nach dem Segeln kommt das Anlegen, vor dem Markermeer die Schleuse, plötzlich frischt der Wind auf - jeder weiß das. Wer hier einen höheren Puls bekommt, ist bei diesem Skippertraining richtig.

Wir wollen Hafenmanöver, Schleusendurchfahrten und Segelhandling miteinander üben. Jede/r bekommt ausreichend Zeit am Steuer und wird sich nachher wesentlich sicherer fühlen.

Zeitraum: 24.-26.06.2022

Start und Ziel: Lemmer

Yachten 37 Fuß Bavaria Cruiser, Starsails

Anreise bis 19:00 Uhr bzw. nach Absprache - Fahrgemeinschaften können gebildet werden

Kosten jeweils plus Bordkasse: Mitglieder 150 € pro Kopf plus Bordkasse (Gäste 200 € pro Kopf); Hotelübernachtung in Lemmer auf eigene Kosten möglich.

Bei Fragen gerne an den zuständigen Vorstand Axel Seidel wenden.

Anmeldung hier