Kölner Yachtclub: Offshore Regatta mal anders – Virtuelle Regatten wie geht das?

13.10.2022 Offshore Regatta mal anders – Virtuelle Regatten wie geht das?

Bild: https://www.virtualregatta.com/

Vortrag von Harald Schmiedel: Nächstes Jahr steht mit dem Ocean Race eine vielbeachtete Offshore Regatta vor der Tür. Wer wäre da nicht gerne mal dabei?

Harald Schmiedel wird uns zeigen, wie das geht. Er selbst ist beim letzten Rennen dabei gewesen, auch die Vendée Globe hat er mitgesegelt, allerdings nur virtuell. Warum macht man das? Was ist der Reiz? Wie geht das? Alle diese Fragen wird er uns näherbringen. Eins sei schon mal gesagt: Das Spiel mit den Wettermodellen und damit die Routenwahl ist sicher eine der entscheidenden Fähigkeiten für ein gute Platzierung auch in den virtuellen Offshore Regatten. Ein Vorteil: Man wird nicht nass, ist nicht übermüdet und friert auch nicht…vielleicht geht ja ein virtuelles Schiff vom KYC an den Start beim Ocean Race (Interessierte gerne melden)

Anmeldung: Um Anmeldung wird gebeten! Hier oder bei der Geschäftsstelle