Kölner Yachtclub Karneval - Einer der größten Kölner Veedelszüge zieht am Karnevalssonntag mit über 1.000 Teilnehmern durch Rodenkirchen.

19.02.2023 14:00 Uhr Veedelszoch Rodenkirchen

Bild: www.koeln.de

„Einer der größten Kölner Veedelszüge zieht am Karnevalssonntag mit über 1.000 Teilnehmern durch Rodenkirchen. Rund 60.000 Zuschauer lassen sich das Spektakel nicht entgehen und sammeln Kamelle, Strüßjer und Bützjer."

Auf einer Strecke von rund 1,8 Kilometern zieht der Zoch am Sonntagnachmittag ab 14 Uhr quer durch Rodenkirchen. Insgesamt nehmen rund 1.200 bunt kostümierte Teilnehmer/innen,  weit über 20 Gruppen teil, darunter auch Schulen, Veedelsvereine und Musikgruppen. Der Umzug stellt sich in der Ringelnatzstraße auf, dann folgt er dem Weg über Grüngürtelstraße, Weißer Straße, Hauptstraße, Maternusstraße, Brückenstraße, Frankstraße und erneut Hauptstraße. Zugauflösung ist am Kreisverkehr Hauptstraße/ Barbarastraße/ Maternusstraße.“ (Quelle: www.koeln.de).

Möglicher Treffpunkt: Ecke Hauptstraße/Kirchstraße in Rodenkirchen
Inhalt:
Um 14:00 Uhr startet der Veedelzoch in der Ringelnatzstraße. Die Idee wäre gemeinsam den Zug an der Ecke Kirchstraße zu schauen (Ankunft ca. 14:30 Uhr). Danach könnten wir bei genug Nachfrage noch in den Clubraum auf  das eine oder andere Kölsch gehen. Wenn sich genug anmelden, kommen wir mit Vorschlägen auf Euch zu und organisieren etwas.

Interessenbekundung HIER