Rheinsegler zur Mülheimer Gottestracht

Als Rhein-Anlieger und Segler auf dem Rhein wollen wir gern mit unseren am Rhein liegenden Clubschiffen an der Fronleichnahmprozession auf dem Wasser teilnehmen.

Die Mülheimer Gottestracht ist die älteste Schiffsprozession Europas und wird seit über 500 Jahren am Fonleichnamstag durchgeführt. Das Prozessionsschiff wird von der Köln-Düsseldorfer gestellt und von zahlreichen kleineren und großen Motor-, Segel- und Paddelbooten begleitet.

Die Organisation auf Seiten des KYC hat Hans-Martin Burgwinkel übernommen. Alle interessierten Clubmitglieder werden gebeten, mit ihm Kontakt aufzunehmen.