Opti Köln Cup

Opt Köln Cup - Kinderregatta

Der Opti Köln Cup ist die traditionsreiche Kinderregatta des KYC für den seglerischen Nachwuchs. Als Teil der NRW Regattaserie der Deutschen Optimis Dinghy Vereinigung wird er jährlich am letzten April-Wochendene ausgetragen. Als Ereigniss zur Kinderolympiade Köln 1990 ins Leben gerufen, kann die Veranstaltung auf eine lange Tradition zurückblicken. Zwar hat sich in der vielen Jahren vieles auch in der Optimisten-Klasse verändert, aber eines ist geblieben: Der Spaß der Kinder am Wettsegeln mit der “kleine Kiste”. Ausgetragen wir die Regatta für Kinder der Klassen B und C und zählt damit zu den Ranglistenregatten zur Qualifizierung für die Teilnahme an A-Klassen Regatten und der Deutschen Meisterschaft.

Weitere Infos zum Segeln im Opti und Terminen sind auf der Seite der DODV zu finden.

Bericht zum Opti Köln Cup 2022 von Heike Erlinghagen:
Opti Köln Cup 2022

OPTI Köln Cup 2023 - 03./04.06 2023