Rheinkilometer 682,9

Position 50° 53' 44" N 006° 59' 40" E

Wassersportverein Kön Rodenkirchen - Yachtclub

Der Kölner Yacht Club

Der Kölner Yacht Club (KYC) gehört mit seinem Gründungsjahr 1900 zu den traditionsreichsten Wassersportvereinen in Deutschland. Mitten in Köln am Rhein gelegen, bietet er seinen Mitgliedern eine Heimat sowohl im Bereich des Segelsports als auch im Motorbootsport.

Clubabend

Wir treffen uns donnerstags im Clubhaus zum geselligen Gedankenaustausch oder Vorträgen.

Fahrtensegeln

Zu den Herausragenden Aktivitäten zählen die vielen kleinen und großen Reisen unserer Vereinsmitglieder.

Wettbewerbe & Regatta

Wir organisieren regegelmäßig Veranstaltungen. Dazu gehören auch Wettbewerbe und Regatten.

Ausgleichsport

Besonders außerhalb der Segelsaison wollen wir Segler und jung gebliebenen Sportler fit bleiben.

KYC Vereinsleben

Zentraler Mittelpunkt des Vereinslebens ist unser wunderschön am Rhein gelegenes Clubhaus in Rodenkirchen. Direkt “vor der Haustür” liegen Segelboote und Motorboote für kurze und längere Touren auf dem Rhein, quasi unserem Hausrevier. Aber auch auf anderen Binnenwasserstraßen sowie auf der Nord- und Ostsee, auch weltweit trifft man Yachten, die den KYC-Stander fahren.

Der Club richtet Regatten aus und organisiert für seine Mitglieder und Freunde Geschwaderfahrten im In- und Ausland. Auch das gesellschaftliche Leben kommt nicht zu kurz. Traditionsreiche Veranstaltungen, wie Sommerfest, Captains Dinner und die regelmäßigen Clubabende helfen die Gemeinschaft der Mitglieder zu erhalten und auszubauen.

Clubschiffe
Gegründet
KYC - Yacht Club - Rodenkirchen

Was zuletzt geschehen ist
Clubschiffe - Kölner Yacht Club

Unsere Clubschiffe

Als Mitglied des Kölner Yacht Clubs können Sie das Clubschiff Ihrer Wahl ganz einfach reservieren. Die Flotte umfasst verschiedene Schiffe, die den unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht werden. Ob Sie eine gemütliche Fahrt entlang des Rheins unternehmen oder ein festliches Dinner auf dem Wasser veranstalten möchten, es gibt ein passendes Clubschiff für Ihre Pläne.

Harakiri

Franziska

Anne I

Viking

Stimmen von Mitgliedern & Freunden

Neugierig geworden?

Sie sind Segler oder Motorbootfahrer und suchen den Austausch mit Gleichgesinnten?
Sie interessieren sich für Segeln oder Motorbootfahren und suchen den Einstieg?