News Archiv

Schiffprozession an Fronleichnam auf dem Rhein

Jetzt gibt es in “Mülheim”  (heute Köln-Mülheim)  eine Schiffprozession an Fronleichnam mit Booten, die die Geistlichkeit auf dem Pozessionsschiff  “MS RheinFantasie”  begleiten.
Die Pfarrgemeinde St. Clemens/ St. Mauritius in Köln-Mülheim hat den Kölner Yacht Club und seine Mitglieder eingeladen, mit ihren Schiffen an der Prozession teilzunehmen. Das diesjährige Leitwort lautet: “Arche Noah auf dem Rhein”
Was  liegt als näher, sich  als Traditionsclub an dieser Veranstaltung zu beteiligen (Für Seelenheil kann es nicht schaden, meine ich)?

Der Club kann 3 Boote zur Verfügung stellen, für jeweils 3-4 Personen.

Termin:  Fronleichnam den 04. Juni,  Beginn der Schiffprozession 11.00 Uhr  ( www.gottestracht.de )

Für uns bedeutet das:
Treffen am Bootshaus um 10,00 Uhr, gemeinsame Fahrt nach Mühlheim
Ende ca. 13.00 Uhr

Ich würde mich freuen, wenn die Resonanz so groß ist, dass ich Absagen erteilen müsste  (man kann aber auch auf dem Pozessionsschiff für 10,00 EURO) mitfahren.

Anmelden nur bei mir, das Sekretariat im Club ist z. Zt. nicht besetzt  (wir müssen uns beim Veranstalter anmelden, daher bitte zeitnah rückmelden):

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.    oder Tel.  02236-65506

Hans-Martin Burgwinkel
Bildquelle: Bilderbuch Köln/Michael Eikel

 

Kölner Yacht Club e.V.

Steinstrasse 1
50996 Köln (Rodenkirchen)


KYC Newsletter

Was tut sich beim Kölner Yachtclub? Bleiben Sie auf dem Laufenden und tragen Sie sich hier für unseren kostenlosen Newsletter ein. Eine Abmeldung ist jederzeit mit einem Mausklick möglich.